Kooperation BSSA mit der BbS V Halle

Der Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Sachsen – Anhalt e.V. (BSSA) kooperiert seit 2015 mit den Berufsbildenden Schulen V für Gesundheit Körperpflege und Sozialpädagogik.

Um über die Arbeit des Verbandes zu informieren, finden jährlich Veranstaltungen, durch Vertreter des BSSH S/A e.V, in der BbS V statt.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, angehende Physiotherapeuten über die Übungsleitertätigkeit im Rehabilitationssport zu informieren, für diese zu werben und später eine Zusatzqualifikation für das zukünftige Berufsfeld anzustreben.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Verband, sowie den BG Kliniken Bergmannstrost können die Schüler eigene Erfahrungen über das Handling mit dem Rollstuhl, sowie über das Leben von Menschen mit einem Handicap erwerben.

Die Schüler hospitieren auch in Sportgruppen des Rehabilitationssportverbandes, um sich auf ihr zukünftiges Berufsleben vorzubereiten.