30. Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde

Eine einzigartige Atmosphäre!

Am 31.08.2019 fanden in Halle, auf dem Gelände der Brandbergehalle, die 30.Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde statt.

Unter dem Motto: „Wer, wenn nicht wir…, nahmen 204 Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrer der Berufsbildenden Schulen V, für Gesundheit, Körperpflege und Sozialpädagogik an dieser Veranstaltung teil.

Bei wunderschönem Wetter, sehr guter Organisation und toller Atmosphäre traten je ein Schüler der BbS V und ein Mensch mit Handicap als Paar gemeinsam an, um Punkte an „Halle“– typischen Wettkampfstationen, wie z. B. „Salzsäckchen – Weitwurf “ oder „Fischerstechen“ zu sammeln.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und waren mit großer Einsatzfreude dabei.

Einige Schüler konnten mit ihren „Partner auf Zeit“ sogar attraktive Preise erringen.

Aufgrund der heißen Sommertemperaturen gingen am Nachmittag alle geschafft, aber mit vielen neuen Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen nach Hause.

Frau Holz, vom Behindertenverband Sachsen - Anhalt bedankte sich am 02.09.2019 nochmals für die Unterstützung bei der Ausrichtung der Landessportspiele und spendierte im Auftrag des SV Halle allen Teilnehmern noch ein leckeres Eis.