Hallianz Spendenlauf

Vom 01. – 17. September 2021 fand der traditionelle Hallianz- Spendenlauf zum 10. Mal statt, welcher jährlich Sport und Engagement für Demokratie verknüpft.

Laufteams und Läufer:innen konnten innerhalb dieses Zeitraumes selbst entscheiden, wann und wo sie starten- egal ob in oder außerhalb von Halle, egal ob alleine oder im Team. Auch die Laufstrecke konnte frei gewählt werden.

Mit dem Format dieses dezentralen Spendenlaufes konnten sich auch in diesem Jahr wieder Kinder, Jugendliche, Firmen, Vereine, Laufgruppen und Einzelpersonen aktiv beteiligen und damit Jugend- und Engagement Projekte in Halle unterstützen.

So haben auch 8 Klassen stellvertretend für die BbS V Halle Saale laufend was Gutes getan, und haben ihr Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz in Halle gesetzt. Mit insgesamt 617, 35 km sind sie an unterschiedlichen Tagen auf der Ziegelwiese rundenweise jeweils zwischen 3 bis 6 km ausdauernd gelaufen.

Super gemacht und nochmals Dankeschön fürs Mitmachen an alle Schüler:innen und deren laufbegeisterte Sportlehrerin.
Mit der Unterstützung durch das Schulkollegium als Laufpatenschaft konnte auch eine kleine Spende für lokale Engagement Projekte in Halle gesammelt werden.

dankeschoen.jpg

Vielen Dank nochmals für diese finale wertschätzende Spendenbereitschaft.