SCHÜLERRAT

logo_schwarzer_rand_(1).gif

Pfand sammeln für den guten Zweck.

Der Schülerrat hat an beiden Standorten eine Spenden-Tonne für Pfandflaschen aufgestellt und sammelt damit bis zum Schuljahresende Spenden für das Kinderhospiz.

In der Weihnachtszeit hatte das Kinderhospiz Mitteldeutschland uns kontaktiert und um unsere Hilfe gebeten, eine Spendensammlung an der Schule zu organisieren. Wir als Schüler:innenvertretung waren direkt begeistert und suchten nach kreativen Möglichkeiten für die Umsetzung. Inspiriert von einer ähnlichen Sammelaktion, war schnell die Idee der Pfand-Tonnen geboren.

Daher fragten wir die SWH Stadtwerke Halle an, die uns freundlicherweise 2 Altpapier-Tonnen kostenlos zur Verfügung stellten. In den Februarferien wurden diese Tonnen an die Schule geliefert und anschließend zusammen mit dem Hausmeister umgebaut und beschriftet. Seit Ende Februar können nun Schüler:innen, Auszubildende und Lehrkräfte beider Standorte ihre Pfandflaschen statt in den Müll, in unsere blauen Tonnen werfen.

Unsere Aktion hat gleich mehrere Vorteile: die Klassenräume und Flure bleiben sauber(er), Pfand abgeben statt wegwerfen trägt zu mehr Nachhaltigkeit bei und die Erlöse ermöglichen todkranken Kindern schöne letzte Momente.

Hier stehen die Tonnen:

Klosterstraße im Kopierraum in der 1. Etage

Weidenplan gegenüber vom Sekretariat in der 2. Etage.

Mitmachen und Weitersagen!

Euer Schüler:innenrat

tonne_vorher_nachher_b.jpg

tonne_wp_fern_b.jpg

Liebe Schüler/innen der BbS V und liebe Interessierte,

wir möchten euch ganz herzlich auf unserer Schulratsseite begrüßen.

Unsere Aufgaben als Schülerrat sind z.B.:

- die Interessen aller Schüler/innen an unserer Schule zu vertreten
- euch bei Konflikten zu helfen
- an Gesamtschulkonferenzen teilzunehmen
- unsere Schule bei Veranstaltungen zu unterstützen

Wir helfen und unterstützen euch sehr gern!

Ihr habt Ideen, Vorschläge oder ähnliches, die zur Verbesserung in unserem Schulalltag führen?

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann könnt ihr euch gern bei uns melden.

Kontakt: schuelerratbbsv@gmail.com

der Schülerrat BbS V