WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Weihnachten im Schuhkarton 2016

zum 12. Mal an den Berufsbildenden Schulen V in Halle

»Weihnachten im Schuhkarton« ist die beliebteste Geschenkaktion für Kinder in Not. Im deutschsprachigen Raum wird die Aktion von Geschenke der Hoffnung e.V. getragen, weltweit agieren wir mit unserem Partner Samaritan‘s Purse und haben bereits 124 Millionen Kinder mit einer ganz besonderen Weihnachtsfreude beschenkt.

Jeder Schuhkarton ist ein Zeichen der Menschlichkeit, der Verbundenheit und Hilfsbereitschaft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ulrike Hirsch

Bildungsgangteamleiter Altenpflege

Sammelstellenleiter „Weihnachten im Schuhkarton“

Unter diesem Motto engagierte sich auch der Bildungsgang der Altenpflegehilfe 2016 am 15. November diesen Jahres. Ursprünglich wollte die Klasse 2 Pakete bekleben und befüllen. Doch die Schülerinnen und Schüler brachten so viele Spendenstücke mit, dass insgesamt 9 Pakete gestaltet werden konnten.

Dabei stand nicht nur die Aktion an sich im Vordergrund, sondern auch der intensive Austausch über prekäre Lebensverhältnisse in anderen Ländern sowie der Vergleich zu den eigenen Lebensumständen hier vor Ort.

Neben diesen 9 Schuhkartons engagierten sich auch weitere Klassen der BbS V Halle (Saale), besonders auch die Altenpflegeklassen. Insgesamt konnten 169 Pakete in der Sammelstelle Halle abgegeben werden, um bedürftigen Kindern ein Zeichen der Wertschätzung zu überbringen.