Reise nach Hamburg

Sieben Schülerinnen der Berufsfachschule Kinderpflege erhielten im Juni die Möglichkeit, über den Verein Arbeit und Leben Salzlandkreis an einer dreitägigen Fahrt nach Hamburg teilzunehmen. Gemeinsam mit SchülerInnen aus anderen Schulen Sachsen-Anhalts erkundeten sie die Stadt auch abseits der üblichen Touristenpfade.

So lernten sie einen ehemaligen Obdachlosen kennen, der ihnen „seine“ Stadt zeigte und aus seinem Leben berichtete.

Sie besuchten die Ausstellungen „Dialog im Dunkeln“ und „Dialog im Stillen“, nahmen an einem Workshop mit einem gehörlosen Trommler teil und konnten die Stadt natürlich auch selbstständig erkunden.

Nach ihrer Rückkehr ließen sie die anderen SchülerInnen der BFS Kinderpflege und Sozialpflege durch kurze Videos, Fotos und kleine Vorträge an ihren schönen und auch außergewöhnlichen Eindrücken teilhaben.