Physiotherapeuten und Masseure auf Klassenfahrt

Januar 2022

Im Januar diesen Jahres haben die Physiotherapeuten sowie die Masseure des zweiten Lehrjahres eine dreitägige Klassenfahrt unternommen.

Am Mittwoch sind wir nach der zweistündigen Busfahrt gegen Mittag in Schierke angekommen. Trotz des milden Wetters erwartete uns auf den 600 Höhenmetern noch Schnee, so kam direkt Winterstimmung auf. Nach der Zimmereinteilung und einer Stärkung gab es am Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm: von Volleyball und Fußball in der Turnhalle, Bowling und Tischtennis, bis hin zu Geocaching war für alle was dabei. Am Abend konnten wir den Tag am Lagerfeuer mit Gegrilltem und Glühwein ausklingen lassen.

Am Donnerstag stand eine große Mission auf dem Plan – den Brocken erklimmen!

Nach dem Frühstück ging es los und trotz der schneebedeckten Wege und dem anspruchsvollen Eckerlochstieg schafften es alle unversehrt nach oben. Blauer Himmel und freie Sicht, ein glücklicher Zufall. Nach einer Kleinigkeit zu essen und zu trinken ging es wieder auf den Rückweg.

Am späten Nachmittag wieder in der Schierker Baude angekommen, konnten wir nach 20 km Wanderung erstmal die Füße hochlegen. Doch wir lagen nicht allzu lange auf der faulen Haut – es war Spieleabend angesagt. Mit lustigen Gruppenspielen, einigen Runden Tabu und guter Stimmung ging der Tag zu Ende.

Am Freitag fand diese ereignisreiche und gelungene Klassenfahrt ihren Abschluss und wir machten uns nach dem Frühstück auf die Heimreise.

Zusammengefasst hat uns allen die Klassenfahrt sehr gefallen, vor allem die Brockenwanderung und die gemeinsamen Abende, an denen man sich gegenseitig austauschen und besser kennenlernen konnte.

Joana Schulze, PT 21
Hannah Trautmann, Mass 20