HALLIANZ- Spendenlauf am 22.09.17

6. HALLIANZ Spendenlauf 2017

Durch den HALLIANZ Spendenlauf werden Spenden zur Unterstützung von Jugend- und Engagementprojekten für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt gefördert. Weiterhin wird einen Tag lang gezeigt, dass uns allen die Stadt Halle (Saale) als eine weltoffene Stadt am Herzen liegt. Dabei macht Laufen nicht nur Spaß und fördert die Gesundheit, sondern bringt auch unterschiedliche Menschen zusammen.

Mit 8903 Runden von über 700 Läufer*innen ging der 6. HALLIANZ Spendenlauf erfolgreich zu Ende.

Teilgenommen haben über 40 Teams, darunter auch die BbS V Halle (Saale). So ist das Team der Rainstraße 254 (je 500m) Runden mit 29 Teilnehmer*innen in 60 Minuten gelaufen. Das Team Flurhocker für die Klosterstraße erreichte 62 Runden mit 10 Teilnehmer*innen ebenfalls in 60 Minuten. 535 Runden legte das Team Weidenplan mit mehreren Klassen über den Vormittag verteilt zurück.

Insgesamt konnten somit ca. 425km gemeinsam durch die Berufsbildenden Schulen V für Gesundheit, Körperpflege uns Sozialpädagogik Halle (Saale) für ein vielfältiges und weltoffenes Halle gelaufen werden.

Wir freuen uns die Engagementprojekte mit einen Spendenerlös von 179 € unterstützen zu können.
Vielen Dank an die zahlreichen Läufer*innen aus den Klassen sowie das spendable Lehrerkollegium als Rundenspender*innen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 7. HALLIANZ Spendenlauf am 21. September 2018.

Weitere Impressionen unter: