3. PFLEGEBILDUNGSTAG AN DER BBS V am 03.12.15

„Expertenstandards und Pflegeplanung – Ein Überblick“

120 Auszubildende und 15 Lehrer erlebten am 03.12.2015 einen interessanten Tag zu den Themen: Expertenstandards und Pflegeplanung – Ein Überblick

Eingestimmt durch ein Theaterstück zum Thema: „Wir können auch anders“ hörten die Teilnehmer Interessantes aus den Bereichen:

• Expertenstandards in der Pflege - Ein Überblick

• SIS- Das neue Modell der Pflegeplanung

In der anschließenden Diskussion, insbesondere zu Fragen der Pflegeplanung konnten viele Fragen geklärt werden. Alle Teilnehmer waren sich auch nach dem nun schon 3. Pflegebildungstag an unserer Schule einig: Weiterbildung ist für alle Menschen wichtig, die sich beruflich und in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln möchten. Lehrer, Mentoren und Auszubildende brauchen die Weiterbildung um sich zu entwickeln, und um praktisch mithalten zu können.

Jens Frieß, Präsident des Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. gestaltete den 3. Pflegebildungstag in Folge an unserer Schule. Besonders hervorheben möchten wir die Leistung der Auszubildenden der Altenpflegeklasse Alt 13b, Alt TZ 11 und Frau Rohde Fischer, die uns ein nachdenkenswertes Theaterstück zeigten. Sie haben das großartig gemacht! Herzlichen Dank.

Ulrike Hirsch

Bildungsgangteamleiter Altenpflege