Gysi-Preis gewonnen

Zwei Berufsschülerinnen der Zahntechnikerklasse ZT 12 aus unserer Berufsschule nahmen erfolgreich am renommierten Nachwuchswettbewerb des Verbandes Deutscher Zahntechniker- Innungen (VDZI), dem Gysi - Wettbewerb, teil.

Den Gysi – Preis gibt es seit 1979.

Er wird jährlich zu Ehren des Professor Dr. med. Dr. hc. Alfred Gysi (1865-1957) durch den VDZI kreiert.
Zahntechnikerauszubildende des 2., 3. und 4. Ausbildungsjahreres haben die Möglichkeit, an diesem bundesweiten Wettbewerb teilzunehmen, der nur alle zwei Jahre stattfindet und an dem erstmals Schülerinnen unseres Kammerbezirks teilnahmen. Die eingereichten anspruchsvollen praktischen Arbeiten wurden eingeschickt und durch eine unabhängige Fachkommission bewertet.

In diesem Jahr nahmen Stephanie Trenkelbach und Patricia Hanke aus der ZT 12, beide aus dem Dentallabor Rißmann Zahntechnik GmbH aus Jessen, teil. Stephanie Trenkelbach konnte sich sogar über einen dritten Platz freuen. Die feierliche Preisverleihung erfolgte auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2015 am Donnerstag, 12. März 2015 in Köln.

Wir sind sehr stolz, dass sich zwei Schülerinnen aus Sachsen – Anhalt und dann auch noch aus unserer Berufsschule diesem anspruchsvollen Wettbewerb gestellt haben und hoffen, dass es auch andere Berufsschüler motiviert, in zwei Jahren an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Dipl. med. Päd.
Kirstin Pinkert,