BBS V HALLE UND VOCATIONAL COLLEGE OULU

Unsere Schule hat im Rahmen eines "Leonardo Da Vinci"- Projektes sehr enge Beziehungen in die Partnerstadt Halles, nach Oulu/Finnland, aufgebaut. Mit dem größten College Nordfinnlands, dem Vocational College Oulu, wurde eine Schulpartnerschaft abgeschlossen. Zu diesem Anlass waren vom 24.09.- 28.09.2011 Vertreter des Colleges in Halle.

Die Prinzipalin des Colleges, Frau Irmeli Männiströ, war selbst anwesend und unterzeichnete mit dem Schulleiter der BbS V, Herrn Wolfgang Müller, den Schulpartnerschaftsvertrag.

Unsere Schule leistet hier einen wichtigen Beitrag für unsere Stadt als Kultur- und Bildungsstadt. Ebenso wird die Städtepartnerschaftliche Beziehung gefestigt.

Erasmus + Projekte unserer Schule:

VI.2022 -2023 „Lebenslanges berufliches Lernen in Sozial -,Gesundheit–und Pflegeberufen zur Entwicklung fachlicher und sozialer Kompetenzen als positiven Prozess begreifen“

V. 2018 – 2020 "Comparable vocational education in social-, health- and careprofessions to realize the European concept as a chance for the united European labour market"

IV. 2016-2018 Development of intercultural tolerance and competence of Europe’s caring and beauty professions

III. 2014-2016 „Let’s go with a qualified vocational and general education into the future of Europe!“

II. 2012-2014 “Reducing barriers in education to gain vocational skills”

I. 2010-2011 „Experiencing intercultural elderly care management“