Klassenfahrt nach Klingenthal Februar 2019

Schnee, Sonnenschein und blauer Himmel - so begrüßte uns das Winter- und Wanderparadies Klingenthal.

3 Tage durften wir, die PT 16, PT 17, PT 18, aufgrund des Engagements von Frau Dr. Hahn und Frau Kloss in der gemütlichen DJH Jugendherberge Klingenthal, auf dem Aschberg, verbringen.

An unserem Ankunftstag haben wir die hervorragenden Wetterverhältnisse genutzt, um gemeinsam mit unseren Lehrerinnen eine Skilanglauf- und Schlittenpartie zu starten. Anschließend haben wir uns, dank der ausbildungsorientierten Schnipseljagd der PT 16 näher kennengelernt. Den Abend haben wir mit interessanten Gesprächen und gesellschaftlichen Spielen ausklingen lassen.

Das Highlight am zweiten Tag der Klassenfahrt war unsere Waldwanderung entlang des Kammweges an der Loipe zur Voigtlandarena. Als wir dort ankamen, beeindruckte uns die weltberühmte Großschanze mit ihrem 35m hohen Schanzenturm, die wir in der verträumten Landschaft mit der Gondelbahn „WieLi“ erreichten.
Aus der schwebenden Aussichtskapsel hatten wir einen unvergesslichen Panoramablick über das wunderschöne Erzgebirge, dessen schneebedeckte Täler und Berge uns entgegen lachten. Im Sonnenuntergang kombinierten wir unsere Rückkehr mit einer abschließenden Sporteinheit - mit den Skiern gen Horizont.

Unseren letzten gemeinsamen Abend gestaltete die PT 17 mit einem Quizabend, bei dem verschiedene Teams gegeneinander antraten und mit ihrem bisherigen Ausbildungswissen punkteten. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz, auch Frau Kloss und Frau Dr. Hahn gaben ihr Bestes in Sachen Pantomime, TaBu usw...

Unsere erlebnisreiche Reise haben wir mit einer letzten Wanderung zum Reisebus, der uns zurück in die Heimat brachte, beendet.

Die Schüler der Physiotherapie der BbS V danken allen, die unsere Klassenfahrt ermöglicht haben!

Klingenthal - wir woll'n nochmal!